Angela Pietrzik: Literatur

Meinem Sohn würde ich das nicht erlauben: Abenteuerliche Radtour zweier Freunde nach Indien und bange Begleitung von zu Hause. Zwei Tagebücher

Verlag Helmut Ladwig, 2012.

Aus dem Buch:

Ich habe keine Lust mehr auf diese Vehikel. Am Internationalen Bus Terminal nehmen wir einen Big-size-threewhealer und rasen in abenteuerlicher Fahrt durch Rikscha-Verkehr, Bettlerkolonnen, an hupenden Taxis vorbei und gemütlich weidenden Kühen. Die Luft ist dick wie Sirup.

Im Nu sind wir von einer Staubschicht eingehüllt, bekommen Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen vom Krach. Der Whealer-Typ legt es darauf an, sämtliche Taxis zu schneiden, mit Prass zu starten und mit Vollbremsung sekundenschnell vor dem Crash zu stehen. Statt Sightseeing Hotelsuche. Hotel „Vischal“ bietet ein Dreibettzimmer für 130 Rupien (16 DM). Da reicht das Geld noch für einen Reispudding. Reicht es noch? Für einen ja, aber für drei?

Es reicht. Dann good night, liebe Hörer unserer Golden-Trip-Fast-Sendung aus dem drittem Stock New Delhi bei Nacht.

 

 

Du weinst ja Salz ins Meer, Edition Stadt-Bau-Kunst.

Tag/Nacht: Frauen um vierzig erzählen, Goldmann 1988.